2022 Juli – Förderverein News

Im Juli wurde wieder eine Schulklasse logistisch unterstützt, die am Tag der Ausbildungsstellenbörse am 9. Juli das Börsencafé betreut hat. Der Förderverein schreibt die Firmen an, welche am Tag der Ausbildungsstellenbörse gegen Gutschrift im Börsencafé bedient wurden und stellt den Verzehr in Rechnung. So erspart sich die bewirtende Klasse vor Ort das umständliche Kassieren und die Firmen erhalten eine Gesamtrechnung. Die beim Förderverein eingegangenen Zahlungen werden dann an die Klassenkasse weitergeleitet.

Beim Fußballturnier der Sekundarstufe, welches dieses Jahr endlich wieder einmal am 25. Juli stattfinden konnte, erhielt jeder Teilnehmer vom Förderverein ein Getränk. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Langenbach für das Besorgen und Verteilen der Getränke.

Für die Schülerdisco, welche am 28. Juli stattfand und von Frau Ballweg organisiert wurde, unterstützte der Förderverein die für die musikalische Unterhaltung erforderliche Technik mit einer Finanzspritze.